Wir, dass sind mein Mann Uwe, meine Tochter Jasmin, unsere Hunde, die Katze und ich, leben in einem gemütlichen Einfamilienhaus am Rande des Odenwalds.

Auf die Norwich Terrier kamen wir im Jahr 2003 nach einer kleinen Excursion durch die Labrador-Züchterwelt. Denn bis dahin hieß mein Motto „ ein Hund fängt da an, wo ich ohne bücken an das Halsband komme“. Nachdem wir aber ohne Erfolg nach einer gelben Labrador-Hündin, die vor allem gesund und nicht völlig überzüchtet sein sollte, in ganz Deutschland gesucht hatten, boten uns die Eltern meines Mannes an, einen ihrer älteren Rüden zu übernehmen.

Ein Norwich Terrier!

(Quarterback vom Rittersee)

Meine Schwiegereltern züchten diese Rasse bereits seit einigen Jahrzehnten und Uwe ist daher mit Norwich Terriern aufgewachsen. Nach anfänglicher Skepsis haben wir uns dann doch entschlossen, es mit „ so einem Zwerg“ zu versuchen. Am 15.03.2003 zog Mikel ( Quarterback vom Rittersee) bei uns ein. Er war zu dieser Zeit 7,5 Jahre alt und stand mit allen 4 Pfoten im Leben.

Nach einer sehr erfolgreichen Ausstellungs- und Zuchtkarriere sollte er sein Leben nun bei uns verbringen dürfen. Er hat uns gezeigt, dass auch ein kleiner Hund ein riesiges Herz, jede Menge Charme und Charakter haben kann. Für uns stand schnell fest, dass

ist unsere Rasse!
 

Ein halbes Jahr später verliebten mein Mann und ich uns spontan in das Welpenbild einer Norwich-Hündin bei amerikanischen Züchterfreunden meiner Schwiegereltern. Uwe’s Vater flog nach USA um eine Hündin aus diesem Wurf für ihre Zucht zu kaufen. Als wir ihn jedoch vom Flughafen wieder abholten, machte er die Box auf, in der 2 Hunde saßen. Er drückte mir ein Bündel Fell in die Arme. „ Da ist dein Hund“ , war der Anfang unserer eigenen Norwich-Zucht.

( Highwood’s Black Beauty 2)

 

Wir gründeten unseren Zwinger „ Talk about“, gingen auf diverse Ausstellungen und schließlich bekam unsere Beauty ihre Zuchtzulassung.
Seit dem sind wir bemüht gesunde, rassetypische und vor allem charakterlich einwandfreie Norwich Terrier zu züchten.


(Talk about Bruce Allmächtig+Talk about Bamboocha mit Besitzern)


( Talk about Bifi im Urlaub)

Natürlich freuen wir uns sehr über die bereits zahlreichen Ausstellungserfolge unserer Nachzuchten aber mindestens genauso toll finden wir die Welpen, die in Familien gegangen sind und dort Freude bereiten. Besonders schön ist es, wenn die neuen Besitzer genauso gerne in Kontakt mit uns bleiben,

wie wir mit ihnen und wir so unseren "Nachwuchs“ live oder auf Bildern ein Hundeleben lang begleiten können.


Ihre Regina Wack