Talk about Angus the first

gew. 30.05.2006

Angus ist der 1. Sohn von Beauty. Er kam unter schwierigen Umständen zur Welt und wir kämpften hart um sein Leben. Danach war an eine Abgabe nicht mehr zu denken! Auch wenn wir eigentlich keinen Rüden behalten wollten. Angus ist und bleibt mein "Baby". Glücklicherweise hat er sich zu einem wunderschönen, kompakten Rüden gemausert, so dass ich ihn sehr erfolgreich auf Ausstellungen präsentieren kann. Er hat bereits mehrere Championtitel gewinnen können. Auch in die Zucht ist er gut gestartet und hat schon ein paar schöne Kinder gezeugt.

Angus ist ein Macho mit goldenem Herz. Er ist kein Schmusehund. Gekrault werden wenn er Lust hat, dass ist aber toll. Gerne gibt er den Beschützer der Familie und des Hauses, jedoch wird jeder Besucher herzlichst begrüßt. Fremde Rüden werden von Angus schon mal angeknurrt, bei Welpen und Kindern wird er aber weich. Einen besseren und geduldigeren Spielkameraden kann man kaum finden. Ist Angus normalerweise auch etwas ungestüm, so wird er bei den Welpen auf einmal ganz vorsichtig und behutsam.

Angus ist ein toller Kamerad mit ganz eigenem Charakter.